MENÜ

Energiesparend heizen

Angenehme Wärme und stets verfügbares Warmwasser sind für uns ein selbstverständlicher täglicher Komfort. Klug und verantwortungsvoll handelt, wer dabei auf einen sparsamen Umgang mit Ressourcen achtet. Verantwortungsvoll, weil der Schutz unserer Umwelt nicht nur uns, sondern vor allem die nachfolgenden Generationen betrifft. Klug, weil man mit dem Einsatz regenerativer Energie viel Geld sparen kann.

Bei der Modernisierung oder beim Neubau wird die Entscheidung für die passende Technik schnell zu einer Herausforderung, bei der er es gilt viele Fragestellungen zu berücksichtigen:

  • Welche Heizung passt zu mir, zu meinen Wünschen, zur Immobilie, zu meinem Budget?
  • Welche Anschaffungskosten und laufenden Kosten muss ich berücksichtigen?
  • Welches Heizkonzept leistet gleich gute Beiträge zu Wirtschaftlichkeit und Klimaschutz?
  • Welche staatlichen Förderprogramme können meine Modernisierungspläne unterstützen?

 
Diese und weitere Fragen beantworten wir vorausschauend, kompetent und mit reichem Erfahrungsschatz.